War das eine erlebnisreiche Woche und ein schönes Pfingstwochenende:
Classic Touch ( ab jetzt genannt "Paula"), Calista und Corradina konnten zeitweise den Garten ohne ihren kleinen Zaun erkunden: sehr spannend! Wer findet das schönste knisternde trockene Bättchen, Ästchen...Die kleinen Beine können schon ungeheure Strecken ( mehrere Meter!) ganz schnell laufen, die Welpen scheinen selbst überrascht. Ist ein Hindernis im Weg oder schauen sie sich im Lauf um, ja dann gibt es eine Bruchlandung. Das stört aber nicht.
Auch Rudelgewöhnung stand auf der Tagesordnung: unter unserer Aufsicht haben sie freien Kontakt im Garten zu Lotta und Fiete aufgenommen und geübt, das hat super geklappt. Lotta hat gezeigt, dass sie hier die Chefin ist, ihre Sprache haben die Welpen schnell verstanden. Und bei Fiete endete es dann darin, dass sie in üblicher Manier die Ohrenpflege der Welpen schon einmal übernommen hat und die Welpen ganz dicht an ihr liegen durften - sehr schön und entspannend.
Menschenbesuch jeden Alters wird freundlich begrüßt oder auch einmal skeptisch beäugt, aber solange alle Schuhe mit Schnürsenkeln zum Anknabbern und Ziehen tragen, ist die Welt in Ordnung und alle sind schnell Freunde.
Die Interessenten für die Welpen sind zu zukünftigen Besitzern geworden und mit unseren Vorschlägen zur Verteilung zufrieden. Alle Mäuse erwartet ein wunderbares und wie ich finde sehr passendes Zuhause.