Allen Bordern geht es sehr, sehr gut - das ist die Zusammenfassung der letzten Monate.
Mit allen Besitzern "unserer Border" (A- und B-Wurf) stehen wir in Kontakt und es ist immer wieder wunderschön zu hören oder zu sehen, dass alle Teams gut zusammen passen und sich wohl fühlen.
Ich gehe einmal durch von Süd nach Nord:
In München an den Isarwiesen lebt Nino ( Air Jordan) mit Boxer Cassius zusammen, ein tolles Team. Wir sehen sie häufig, beide gehören sofort zu unserem Rudel, wenn sie uns besuchen. Fast täglich bei Ihnen ist Frodo ( Bonfire), den ich vor 2 Wochen live erlebt habe: ein eleganter, sich genial bewegender Blue and Tan Borderrüde mit viel Ausdruck. Frodo und Nino werden ab Mai gemeinsam ihre Sportausbildung beginnen - das "Dream- Team vom Uhlenhorster Busch" - ich bin gespannt, viel Spass!!!
Am Fusse des Odenwaldes geht es Emma ( Albertine) weiter prächtig. Sie hat die Apfelplantagen im Griff, auch die jährlichen Bahnreisen an die Nordsee und den Strand genießt sie sichtlich. Zum kleinen Freund Nils haben sich für dieses Jahr zwei weitere "Kinderfreunde" angekündigt, das wird spannend! Emma erfreut als sozialer Diensthund alte und kranke Mitbürger- wie schön und sinnvoll!
Dann geht es weiter nach Calau im den Spreewald: auch hier finden wir unsere Border gleich im Doppelpack: Kelly ( Action pur) hat nun mit Tosca ( Binibo) ein eigenes Rudel: sie genießen ihre Familie und die großzügige Gärtnerei und vor allen Dingen das Toben miteinander. Wenn irgendwann der Schnee endgültig schwindet, geht es wieder per Fahrrad durch die wunderschöne Landschaft, das ist gut für die Figur!
In Hamburg lebt glücklich der Sportler Ali Baba. Aus der Stadt in die Natur führte der Umzug 2012- sehr zur Freude der Zwei- und Vierbeiner. Ali hat Anfang des Jahres leider seinen hoch betagten Borderterrier- Freund und -Lehrer Mimo verloren. Aber Dank vieler Kontakte im Hundesport ist auch er nicht allein, dafür sorgt Frauchen schon.
Ja und dann ist da unser glückliches Border- Trio: die Schwestern Fiete und Lotta aus Holland, jetzt 6jährig und Fietes 3jährige Tochter Arriba. " Zusammen sind wir stark!" Das ist ein weiter lustiges Team, wir genießen die Drei jeden Tag zu Hause und in der Reitanlage. Labradorfreundin Abby gehört wie immer ins Team, Baby Moritz hat sich 2012 dazugesellt. Sie lassen sich (meistens) gut führen, sind munter und lebensfroh, toben über Stock und Stein, trainieren mit Ernst und Spass und liegen danach gemütlich über- und untereinander im gemeinsamen Körbchen. Es ist wunderschön, das zu erleben.