Noch ist es kalt im Uhlenhorst, aber das hält die Zwerge nicht vom Erkunden des Gartens ab: klettern, buddeln, Blumen pflücken, in den Wald und wieder raus, Wasser...Und wenn alle Hunde wieder drin und Mutter Sani geniessen, fliegen die Vögel ein. Es macht so viel Freude...
Samstag, 27. April 2024
Samstag, 20. April 2024
Indoor Spielplatz
Montag, 15. April 2024
Jetzt wird's bunt
Sonntag, 7. April 2024
Gartenfeeling
Endlich Frühling: Sonne, Wärme, trockener Rasen! So schön für uns und die Hundefamilie! Ganz schön neu das Rasen- Laufgefühl, alle Gerüche, Geräusche, Vogelgezwitscher...Das kleine Tulpenbeet war besonders interessant, irgendwie sieht es jetzt ganz anders aus. Das macht müde und so haben die Zwerge ganz schnell ihre Kiste für die geschützte Pause gefunden. Sani ist wachsam und das grüne Netz schützt sie vor den wirklich aggressiver Krähen, die auf den Hausdächern lauern. Ein perfekter Sonntag, so kann es weiter gehen.
Samstag, 6. April 2024
Halbzeit im Uhlenhorst
Laufen, Klettern, Spielen, Wedeln, Schütteln...und pünktlich zum Halbmarathon in Berlin üben unsere vier Zwerge zu rennen... dazu gab es gestern erstmals eine Mahlzeit vom Teller -> kein Problem: Mutter Sani hat das kurz gezeigt und wartet dann geduldig, bis sie die Reste auflecken darf. Danach sind Fendi, Fina, Franziskus und Firlefranz sofort wieder an die vertraute Milchbar geeilt - immer noch die beste Kuschel- Mahlzeit! Inzwischen haben die Vier kleine spitze Zähne. Auch mein Schneiden und Feilen der winzigen spitzen Krallen haben die Zwerge super toleriert. Und Sani war vom Spaziergang auf ihrer geliebten Weide und einer kurzen Radtour begeistert - eine wunderbare kleine Abwechslung von der Kinderstube.
Montag, 1. April 2024
Ostern im Uhlenhorst
Wir hoffen, alle haben schöne Ostertage erlebt. Und nun kommen die Neuigkeiten aus dem Welpen- Nest: Franziskus, Firlefranz, Fina und Fendi haben die Augen geöffnet, können nun laufen und und beginnen zu toben und raufen mit Mutter Sani und den Geschwistern - naja, es sieht jedenfalls schon ein bisschen danach aus. Das Wichtigste aber bleibt Trinken, Kuscheln und Schlafen. Inzwischen sind sie mit ihrer Wurfkiste ins Welpenzimmer umgezogen und erobern gerade, wie sie aus der Kiste aussteigen können und auch den Rückweg dorthin wiederfinden. Mutter Sani ist weiter sehr geduldig und genießt ihre Glücks- Zwerge.